AngeboteÜbersicht

Suchet der Stadt Bestes, Jeremia 29,7

Menümobile menu

Weitere Nachrichten aus der Region

04.03.2021 kf

Egelsbach und Steinheim brauchen Ihre Stimme!

Mit zwei besonderen Advents- und Weihnachtsprojekten bewerben sich Christinnen und Christen aus Hanau-Steinheim und Egelsbach um den Chrismon-Gemeindepreis 2021. Bis einschließlich 23. März kann täglich für mehrere Projekte abgestimmt werden.

04.03.2021 bbiew

Eure Stimme für die Engel von Seeheim-Malchen

Die Kirchengemeinde Seeheim-Malchen beteiligt sich an dem Gemeindewettbewerb, den das evangelische Magazin chrismon ausgeschrieben hat - mit einem ebenso ungewöhnlichen wie öffentlichkeitswirksamen Projekt, das viele Blicke auf sich gezogen hat.

03.03.2021 hf

Evangelische Kirchen eröffnen 7. März Spendenaktion „Hoffnung für Osteuropa“

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) eröffnen am 7. März um 10 Uhr die diesjährige Spendenaktion „Hoffnung für Osteuropa“ mit einem Festgottesdienst, der auch online aus der Stadtkirche Groß‐Gerau übertragen wird. Der Live-Stream ist online unter ekhn.link/EPxoW verfügbar.

03.03.2021 sru

Name für neuen Jugend-Newsletter gesucht

Die Jugend mit ihren Themen auf dem Laufenden halten - das ist das Ziel des neuen Jugend-Newsletters, der demnächst im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald an den Start geht. Bevor es losgeht, wird der Name per Wettbewerb ermittelt. Es gibt auch was zu gewinnen.
Am 3. März des Jahres 321 stand die Frankfurter Skyline zwar noch nicht. Dafür hatte Kaiser Konstantin abre eine richtig gute Idee: Am Sonntag soll hinfort im römischen Reich nicht mehr garbeitet werden.

03.03.2021 vr

Happy Birthday, lieber Sonntag!

„Alle Richter, die städtische Bevölkerung und alle Gewerbe sollen am verehrungswürdigen Tag der Sonne ruhen.“ So befahl es der römische Kaiser Kontantin vor genau 1.700 Jahren. Das war der Grundstein für den arbeitsfreien Sonntag. Der hat am Mittwoch Geburtstag, wackelt aber immer mehr.

03.03.2021 stk

Videotreff mit Wirtschafts- und Familienmediator

Um ungelöste Konflikte geht es beim nächsten Videotreff des Evangelischen Dekanats Dreieich-Rodgau am Mittwoch, 17. März. Passend zum aktuellen Wochenthema der EKD-Fastenaktion „7 Wochen ohne“ erzählt der Wirtschafts- und Familienmediator Henrik Balser ab 19 Uhr von seiner Arbeit.

03.03.2021 hf

Rassismus überwinden - Wege aus der Komfortzone

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2021 veranstaltet Ökumene-Pfarrer Wolfgang Prawitz zwei Online-Workshops im März 2021.
Sonntag - Geschenk des Himmels

03.03.2021 bbiew

„Sonntagskultur gibt es nur im Plural“

„Alle Richter, die städtische Bevölkerung und alle Gewerbe sollen am verehrungswürdigen Tag der Sonne ruhen.“ So befahl es der römische Kaiser Konstantin vor genau 1.700 Jahren. Das war der Grundstein für den arbeitsfreien Sonntag. Der wackelt nun aber immer mehr.
Die evangelische KIrche tritt für den Schutz des Sonntags ein

02.03.2021 vr

„Sonntagskultur gibt es nur im Plural“

„Alle Richter, die städtische Bevölkerung und alle Gewerbe sollen am verehrungswürdigen Tag der Sonne ruhen.“ So befahl es der römische Kaiser Kontantin vor genau 1.700 Jahren. Das war der Grundstein für den arbeitsfreien Sonntag. Der wackelt nun aber immer mehr.

02.03.2021 bbiew

Wohnsitzlose in Zeiten von Corona

Die Aufnahmekapazitäten des Zentrums der Wohnungslosenhilfe des Diakonischen Werks Bergstraße sind erschöpft. Corona sei für die 13 Mitarbeitenden wie für die betroffenen Wohnsitzlosen psychisch und physisch eine „Riesenbelastung“, erklärte der Bereichsleiter Wohnungsnotfallhilfe Björn Metzgen bei einem Ortstermin mit dem Bergsträßer Dekan Arno Kreh.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top