AngeboteÜbersicht

Suchet der Stadt Bestes, Jeremia 29,7

Menümobile menu

Weitere Nachrichten aus der Region

14.10.2021 hf

Die Organistin der Herzen

Marianna Schneider, die in der Ev. Kirchengemeinde Trebur knapp 75 Jahre die Orgel gespielt und damit das kirchliche Leben über so viele Jahre bereichert hat, wurde am 3. Oktober 2021 im Gottesdienst feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

13.10.2021 kf

Betriebsbesuch beim Wetterdienst

Um Wald und Wasser geht es in diesem Jahr in der Veranstaltungsreihe „Wir machen Türen auf!“. Zusammen mit dem Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN lädt das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau am Dienstag, 26. Oktober, 15 Uhr, ein, hinter die Kulissen des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach zu blicken.

12.10.2021 kf

Online-Workshops: Rassismus im Alltag erkennen & begegnen

Bei Rassismus geht es nicht nur um gewaltsame Übergriffe. Er begegnet Betroffenen alltäglich in verschiedenen Formen. Ein Online-Workshop am Donnerstag, 28. Oktober, von 17 bis 19:30 Uhr hilft, rassistisches Verhalten zu erkennen und auch unbeabsichtigte Verurteilungen und Verletzungen zu verhindern.

11.10.2021 stk

Achtung! Haltung

Auf einen Neustart der Filmreihe „Achtung! Haltung“ dürfen sich Interessierte ab diesem Herbst einmal im Monat jeweils mittwochsabends im Sprendlinger Rex-Palast (Frankfurter Straße 52) freuen: Los geht’s am 27. Oktober um 20 Uhr mit dem vielfach preisgekrönten, unter anderem Oscar-prämierten Drama „Nomadland“ aus den USA.

11.10.2021 kf

Sozialpolitisches Forum über die Folgen der Pandemie

„Wer kommt noch mit?“ – Unter diesem Titel befasst sich das 11. Sozialpolitische Forum im Kreis Offenbach am Dienstag, 2. November, ab 16 Uhr mit den sozialen Folgen der Corona-Pandemie. Die Veranstaltung findet online statt.

08.10.2021 stk

Ökumenische Trauerfeier für Sternenkinder

Zur Ökumenischen Trauerfeier mit Bestattung von in der frühen Schwangerschaft verstorbenen Kindern laden die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Langen gemeinsam mit der Seelsorge der Asklepios-Klinik am Donnerstag, 4. November, um 15 Uhr in die Trauerhalle des Langener Friedhofs ein.
Musik bei Kerzenschein

08.10.2021 kf

Klarinette und Orgel bei Kerzenschein

Herbst- und Winterzeit ist Konzertzeit in der Evangelischen Kirche Seligenstadt: Zusammen mit der örtlichen Kirchengemeinde lädt das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau Musikfreunde jeden Monat zur „Musik bei Kerzenschein“ ein. Klarinette und Orgel kommen am Sonntag, 7. November, zu Gehör.

08.10.2021 bbiew

"Du bist einmalig"

Das Evangelische Dekanat lädt gemeinsam mit der Kirchengemeinde Reisen am 29. Oktober von 15.30 bis 17.30 Uhr zum nächsten Oma-Opa-Enkeltag ein. Gab es den letzten Oma-Opa-Enkeltag coronabedingt nur online und aus der „Tüte“, ist nun wieder ein reales Treffen vor Ort an und in der Evangelischen Kirche Reisen (Friedhofstr. 33) geplant.

07.10.2021 kf

Leben und Sterben Bonhoeffers als szenisches Stück

Ein besonderes Theaterangebot machen die Evangelische Kirchengemeinde Langen und die Evangelische Emmausgemeinde Jügesheim am 19. und 20. November: Das Stück „Die Nacht von Flossenbürg“ zeigt an beiden Abenden Szenen aus dem Leben und Sterben Dietrich Bonhoeffers.

07.10.2021 sru

Dekanat will den Grünen Hahn

Das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald macht sich auf den Weg zu mehr Umwelt- und Klimafreundlichkeit am Dekanatssitz, dem Darmstädter Schloss, in Groß-Umstadt. Gerade war die Auftaktveranstaltung. Sie ist ein Schritt im Zertifizierungsprozess.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top