ESC-Gottesdienst mit Public Viewing

Fans des Eurovision Songcontests hergehört: Zu einem gemeinsamen ESC-Gottesdienst laden Auferstehungsgemeinde, Philippus-Kirchengemeinde und Dekanat für Samstag, 11. Mai, ein. Um 19 Uhr geht es los in der Auferstehungskirche, hier werden ESC-Hits der vergangenen Jahre gesungen. Anschließend kann der ESC aus Malmö im Gemeindehaus gemeinsam angeschaut werden.

ESC-Gottesdienst am 11. Mai um 19 Uhr in der Auferstehungskirche Arheilgen

Beim Eurovision Song Contest (ESC) stehen jedes Jahr Musik, Weltoffenheit, Toleranz und Akzeptanz im Vordergrund. Ein wunderbarer Anlass zu einem Gottesdienst, zu dem die bekennenden ESC-Fans Pfarrer Fabian Böhme, Pfrarrerin Astrid Maria Horn und der stellvertretende Dekan Sven Sabary herzlich einladen.

Im Gottesdienst werden bekannte ESC-Lieder gespielt und gesungen. Wer sich vorbereiten möchte, dem seien die deutschen ESC-Beiträge der vergangenen Jahre empfohlen.

Der Gottesdienst ist eine Kooperation zwischen der Auferstehungsgemeinde Arheilgen, der Philippus-Kirchengemeinde Kranichstein und dem Dekanat Darmstadt.

Im Anschluss kann im Gemeindehaus gemeinsam die Übertragung des Song-Contests aus Malmö geschaut wird. Für Getränke sorgen die Gemeinden, um Beiträge fürs Buffet wird gebeten.

Wer möchte kann gerne ESC-konform gekleidet kommen.