AngeboteÜbersicht

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe (1.Kor 16,14)

Menümobile menu

„Achtung! Haltung“

Kinoreihe unterbrochen

Viktoria-Kino, Dreieich-SprendlingenPandemiebedingt bleiben die Plätze im Sprendlinger Viktoria-Kino vorerst leer.

Schon kurz nach dem Neustart muss die Filmreihe „Achtung! Haltung“ im Sprendlinger Viktoria-Kino wegen der dramatisch gestiegenen Infektionszahlen bis auf Weiteres erneut unterbrochen werden. Coronabedingt hatten die Veranstalter 2020 bereits direkt nach dem Auftakt eine Pause einlegen müssen.

Das Organisationsteam hatte einen bunten und spannenden Mix interessanter Filme zum Thema „Haltung“ zusammengestellt. Nun hoffen die Verantwortlichen, zumindest einige der vorgesehenen Beiträge im kommenden Jahr zeigen zu können.

Projekt exisitert seit zwei Jahrzehnten

Die Kinoreihe besteht seit 20 Jahren. 2001 als Filmwoche von der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kreis Offenbach ins Leben gerufen, wurde das Projekt seither ausgebaut und mit wechselnden Kooperationspartnern weitergeführt. Schon viele Jahre engagiert sich hier das Frauenbüro der Stadt Dreieich, 2014 stieß die vhs Dreieich hinzu, inzwischen ist auch die Volkshochschule Kreis Offenbach mit von der Partie. Seit 2018 ist das Referat Gesellschaftliche Verantwortung und Ökumene in den Evangelischen Dekanaten Dreieich und Rodgau als Partnerin mit im Boot.

Weitere Informationen:
Frauenbüro der Stadt Dreieich
Karin Siegmann
Telefon: 06103 / 601-960

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top