Spende von GoGospel-Chor an Notfallseelsorge

Große Freude bei der Notfallseelsorge: Der GoGospel-Chor aus Traisa hatte die Kollekte nach seinem Konzert Anfang Februar in der Pauluskirche der Notfallseelsorge zukommen lassen. Mit der Spende im Rücken konnten neue Einsatzjacken angeschafft werden, die nun vorgeschrieben sind. Die symbolische Scheckübergabe fand jetzt am Dekanatssitz statt.

Spende an die Notfallseelsorge
Lila Jacken konnten angeschafft werden

Anfang Februar gab der GoGospel-Chor aus Traisa unter der Leitung von Finn Krug ein Benefizkonzert in der Darmstädter Pauluskirche zugunsten der Notfallseelsorge und Krisenintervention Darmstadt und Umgebung. Rund 800 Gäste waren gekommen.

Rudi Schilling, Mitglied des Chors und selbst ehrenamtlicher Notfallseelsorger, hatte die Idee zu diesem Kollektenzweck. Unterstützung erhielt der Chor bei der Umsetzung auch von Dr. Ruth Sauerwein, Pfarrerin der Paulusgemeinde.

2016 Euro konnte Rudi Schilling jetzt an die Verantwortlichen der Notfallseelsorge und Krisenintervention übergeben. Diese nahmen den symbolischen Scheck dankbar entgegen. Eine neue Bestimmung über Farben von Dienstkleidung am Einsatzort hatte es nötig gemacht, neue Jacken in der Farbe lila für alle Haupt- und Ehrenamtlichen anzuschaffen. Dies konnte jetzt mit der Spende im Rücken umgesetzt werden.

Am Donnerstag, 16. Mai, 20 Uhr, eröffnet der GoGospel-Chor erstmals das Schlossgrabenfest in Darmstadt.

Auf dem Bild sind zu sehen: Susanne Fitz, Bettina Pfalzgraf, Rudi Schilling, Iris Fairley, Detlef Winterstein und Florian Crössmann