AngeboteÜbersicht

Suchet der Stadt Bestes, Jeremia 29,7

Menümobile menu

Wegweiser für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit

Ein neuer Wegweiser für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit umfasst die Themenbereiche Asyl- und Aufenthaltsrecht, Leistungsbezug, Sozialbetreuung, Bildung, Wohnen, Arbeit, Gesundheit und Sprache. Auf Wunsch von Engagierten wurde er von Sarah Knöll, Freiwilligenmanagerin in der Flüchtlingsarbeit, und Katharina Moosbauer vom Freiwilligenzentrum Darmstadt erstellt.

Wichtige Informationen und Kontaktadressen für die Arbeit mit Geflüchteten in Darmstadt sind in diesem Wegweiser strukturiert zusammengefasst. Die elf-seitige Dokumentation umfasst die Themenbereiche Asyl- und Aufenthaltsrecht, Leistungsbezug, Sozialbetreuung, Bildung, Wohnen, Arbeit, Gesundheit und Sprache. Auf Wunsch von Engagierten wurde der Wegweiser für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit von Sarah Knöll, Freiwilligenmanagerin in der Flüchtlingsarbeit vom Evangelischen Dekanat Darmstadt-Stadt und Katharina Moosbauer vom Freiwilligenzentrum Darmstadt im April erstellt.

Wegweiser zum Download

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top