AngeboteÜbersicht

Suchet der Stadt Bestes, Jeremia 29,7

Menümobile menu

Weitere Nachrichten aus dem Dekanat

21.12.2020 ds_rk

Spenden online für Brot für die Welt

Beim Weihnachtsgottesdienst für Brot für die Welt zu spenden ist schon Tradition, ob direkt in den Kollektenbeutel oder bereits zu Hause vorbereitet im Spendentütchen. Auch wenn man in diesem Corona-Jahr nicht in einen Gottesdienst geht, kann online gespendet werden, auch direkt über den QR-Code.

18.12.2020 ds_wk

Ausstellung digital: Mensch, wer bist du?

Mensch, wer bist du? Glas- und Keramikobjekte von Joachim Henkel - diese Ausstellung war im November und Dezember im Offenen Haus zu sehen, leider nur einige wenige Tage. Deshalb hat der Künstler die Ausstellung digital zugänglich gemacht. Wir laden Sie ein, die Ausstellung auf YouTube zu besuchen - den Link finden Sie, wenn Sie auf das Bild oder die Überschrift klicken.

17.12.2020 ds_rk

Philipp Wagner von Stadt für Ehrenamt ausgezeichnet

Philipp Wagner ist von der Wissenschaftsstadt Darmstadt für sein ehrenamtliches Engagement im Dekanat ausgezeichnet worden. Der Dreiundzwanzigjährige ist Vorsitzender der Evangelischen Jugendvertretung und engagiert sich seit fünf Jahren in der Jugendarbeit seiner Heimatgemeinde Philippus in Kranichstein. Das Dekanat gratuliert herzlich!

14.12.2020 ds_rk

16 Lektor*innen in Darmstadt beauftragt

In einem Gottesdienst in der Pauluskirche in Darmstadt hat Pröpstin Karin Held 16 Lektorinnen und Lektoren zu ihrem Dienst in der EKHN beauftragt. Diese kommen aus den Dekanaten Darmstadt-Stadt, Darmstadt-Land, Vorderer Odenwald, Bergstraße und Frankfurt-Offenbach.

13.12.2020 ds_rk

Weihnachtstüten für junge Ehrenamtliche

Tütenpacken für Teamer: Die Evangelische Jugendvertretung Darmstadt hat für ihre jungen ehrenamtlichen Mitarbeitenden im Dekanat Weihnachtstüten gepackt, um sich für ihren Dienst zu bedanken und ihnen eine kleine Freude zu bereiten. Eine Weihnachtsfeier ist in diesem Jahr wegen Corona nicht möglich.

12.12.2020 ds_rk

Kirchen grüßen mit Plakat zu Weihnachten

Die Kirchen grüßen die Menschen in und um Darmstadt mit einem Weihnachtsplakat. „Wie schon zu Ostern und Pfingsten wollen wir damit ein Hoffnungszeichen in einer schwierigen Zeit setzen“, sagt Dekanin Ulrike Schmidt-Hesse. Auf ihre Angebote, auch digitale, zu Weihnachten machen die Gemeinden in Darmstadt auf einer ökumenischen Website aufmerksam.

08.12.2020 ds_rk

Video für Menschenwürde und Demokratie

Der 10. Dezember ist der Tag der Menschenrechte. In Darmstadt sollte an diesem Donnerstag eine Kundgebung des „Hessischen Plädoyers für ein solidarisches Zusammenleben“ auf dem Georg-Büchner-Platz stattfinden, die wegen Corona abgesagt wurde. Stattdessen wurde ein Video produziert, in dem auch die Dekanin spricht. (zum Video auf das Bild klicken, dann Link im Text folgen)

04.12.2020 ds_rk

Maskennähen für guten Zweck

Fast 1000 Euro sind durch die Abgabe von Masken gegen Spende zusammengekommen. Diese wurden jetzt an die Organisation "United4Rescue" übergeben, die das Dekanat unterstützt. Tine Staib (links), Susanne Oppitz (rechts) und weitere Haupt- und Ehrenamtliche hatten in der *huette Masken genäht, die im Kirchenladen gegen Spende abgegeben wurden.

04.12.2020 ds_rk

Nikolaus-Video von Pfarrerin Meike Melchinger

Pfarrerin Meike Melchinger hat ein Video zu Nikolaus gedreht. Als Gruß an die Kinder der Kita der Matthäusgemeinde. Darin erzählt sie die Geschichte von Bischof Nikolaus von Myra und von dem Brauch, am 6. Dezember die Stiefel herauszustellen.
Erste digitale Synode: Blick ins Organisationszentrum im Frankfurter Dominikanerkloster

29.11.2020 red

Erste Online-Synode der EKHN

Die erste Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau vom 25 bis 28. November fand erstmals online statt. Hier finden sich alle Meldungen gesammelt auf eine Blick.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top