AngeboteÜbersicht

Suchet der Stadt Bestes, Jeremia 29,7

Menümobile menu

Weitere Nachrichten aus der Region

14.06.2021 hf

Sommerfreizeit im Fichtelgebirge

Vom 14. bis zum 28. August 2021 führt die diesjährige Sommerfreizeit des Ev. Dekanats Groß-Gerau-Rüsselsheim für 13 bis 17-Jährige ins Fichtelgebirge in Bayern. Es sind noch Plätze frei.

14.06.2021 hf

Kirchenvorstände sind neu gewählt

Am 13. Juni 2021 wurden auch im Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim die Kandidatinnen und Kandidaten in die Kirchenvorstände gewählt. Fleißig wurden am Wahlabend wie in Büttelborn (siehe Foto) die Stimmen ausgezählt. Die Wahlbeteiligung liegt im Dekanat wie in der gesamten EKHN durchschnittlich bei 24,8 Prozent. Die vorläufigen Wahlergebnisse, die noch von den Kirchenvorständen bestätigt werden müssen, werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

11.06.2021 sru

Spirit für Nachhaltigkeit

Bei wunderbarem Sonnenschein hat das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald nun endlich den Engagement-Preis „Farbe bekennen“ an das Max-Planck-Gymnasium übergeben.

11.06.2021 sru

Traumjob Pfarrer

Die Vakanz in der Kirchengemeinde Neunkirchen dauerte nur ein dreiviertel Jahr. Seit 1. Juni hat die höchstgelegenen Kirchengemeinde im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald einen neuen Pfarrer: Yannik Schnitzspahn.

10.06.2021 dl_mtj

Tanz auf dem Fels

Kletterfreizeit im Frankenjura wurde zum Natur- und Gemeinschaftserlebnis – auch unter Corona-Bedingungen. Evangelisches Dekanat Darmstadt-Land und Ev. Kirchengemeinde Hochheim haben inklusives Angebot ermöglicht.

10.06.2021 kf

Jubiläums-Jugendaustausch mit Ägypten wohl erst 2022

Die deutsch-ägyptische Jugendbegegnung im Evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau, die im vergangenen Jahr wegen der weltweiten Pandemie ausfallen musste, sollte eigentlich in diesem Sommer nachgeholt werden. Jetzt wird sie um ein weiteres Jahr verschoben.

09.06.2021 kf

Reinhard Zincke sagt als Pfarrer und Dekan „Adieu“

Einen festlichen Gottesdienst zur Verabschiedung ihres langjährigen Gemeindepfarrers und Dekans Reinhard Zincke in den Ruhestand feiern die Evangelische Kirchengemeinde Langen und das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau am Freitag, 18. Juni, um 18 Uhr.

09.06.2021 hf

Vortrags- und Gesprächsabend über Denkwelten des Islam

Am 8. Juni 2021 trafen sich auf Einladung von Kristin Flach-Köhler vom Ev. Zentrum für Interkulturelle Bildung (EZIB) und der Bildungsbeauftragten Elke Deul Muslim*innen, Christ*innen und Atheist*innen zum Austausch darüber, was Orientierung und Hoffnung im Leben gibt. Şenay Altintaş , Öffentlichkeitsreferentin der Emir-Sultan-Moschee Darmstadt, gab einen Einblick in ihren Glauben.

07.06.2021 dl_mtj

OPEN AIR Bodo Bach "Das Guteste aus 20 Jahren"

Bodo Bach wird am Donnerstag, 24. Juni, mit seinem Programm "Das Guteste aus 20 Jahren" Open Air auf dem Freigelände vor der Waldenserhalle in Wembach-Hahn (ST Ober-Ramstadt) auftreten und ist damit Auftakt und zugleich Höhepunkt der Reihe „Donnerstags:Kultur 2021“. Es gibt noch Restkarten.

07.06.2021 kf

Jugendprojekt der Marktplatz-Gemeinde: kreativ gegen Vorurteile

"Warum sind wir so, wie wir sind? Wie, glaube ich, haben andere zu sein? Wie schaffen wir es, weniger in Kategorien zu denken?" Junge Leute der Evangelisch-Reformierten Gemeinde Am Marktplatz laden im Sommer ein, Stereotype kreativ in den Blick zu nehmen. Los geht's mit einer Einführung von 2. bis 4. Juli.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top