AngeboteÜbersicht

Suchet der Stadt Bestes, Jeremia 29,7

Menümobile menu

Weitere Nachrichten aus der Region

Plakat

19.06.2019 pd_wk

Himmel über Sodom - Oratorium von Eric Giebel und Wolfgang Kleber

Das zum Reformationsjahr 2017 geschriebene Werk erklingt 2019 in der Pauluskirche und beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund.

10.06.2019 pd_rw

Bach & Bike am Pfingstmontag

Der Pfingstmontag ist in Darmstadt traditionell ökumenisch ausgerichtet. Viele Jahre hindurch gab es den Bessunger ökumenischen Kirchentag in der Darmstädter Orangerie. Dem folgte 2015 ein ökumenischer Gottesdienst am Nachmittag, der in diesem Jahr in der Stadtkirche stattfindet. Außerdem gibt es wieder "Bach & Bike".

01.06.2019 pd_wk

Kinderchor an der Pauluskirche

An der Pauluskirche gibt es wieder einen Kinderchor. Kinder von fünf bis zwölf Jahren treffen sich dienstags von 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr zur Probe im Jugendhaus. Alle Kinder sind willkommen, einfach mal reinzuschnuppern und mitzusingen.

24.05.2019 pd_rw

Kleidersammlung an der Pauluskirche

Vom 20. bis 24. Mai gibt es die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidung an der Pauluskirche abzugeben. Die Kleiderspenden werden an die Nieder-Ramstädter Diakonie weitergegeben, die sie in ihrem diakonischen Second-Hand-Shop verkauft.

23.05.2019 pd_rw

Neuer Gesprächskreis startet

Am 23. Mai 2019 startet die Paulusgemeinde einen neuen Gesprächskreis. Unter dem Motto "Glauben leben" geht es darum, biblische Texte "auf mich selbst hin" zu lesen. Nicht theologische Richtigkeiten werden ausgetauscht, sondern was ein Text an Gefühlen, an Zustimmung und Ablehnung, an Stärkung und Trost auslöst.

21.05.2019 sru

Jesus im Alltag

Einmal im Monat gibt es in Schaafheim mit dem Lichtblicke-Gottesdienst einen etwas anderen Gottesdienst. Am vergangenen Sonntag (19. Mai) war es wieder so weit. Wie immer wurde mit viel Musik gestartet, bevor das Thema des Gottesdienstes vorgestellt wurde: „Jesus im Alltag“. Wirkt Jesus heute noch in unserem Alltag und merken wir das auch?

21.05.2019 red

Kirchentagsliederbuch digital

Eine neue App bietet alle Lieder des Kirchentags in Dortmund zum Hören und Mitsingen für unterwegs. Nicht nur Kirchentagsbesucher können jetzt alle Lieder des Kirchentags immer auf dem Handy oder Tablet dabei haben.

20.05.2019 stk

Das Christentum als Botschaft eines Gescheiterten

„Ich glaube an die Auferstehung und dass Gott ins Leben eingreift“, stellte Manuel Herder zu Beginn seiner Predigt am Sonntag Kantate fest. Der Verleger war der Einladung des Evangelischen Dekanats Dreieich zum traditionellen Festgottesdienst in die Evangelisch-Reformierte Kirche am Marktplatz in Neu-Isenburg gefolgt.

17.05.2019 sru

„Wer Misstrauen sät, wird nie Vertrauen ernten“

Auf Einladung des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald sprach der bekannte Benediktinerpater Notker Wolf in der sehr gut besuchten Stadtkirche Babenhausen über seine Erfahrungen mit der Angst.

17.05.2019 dl_mtj

„Neues wagen – Grenzen überwinden“

Das Hessenradio hr4 sendet am Pfingstmontag, 10. Juni 2019 live den Feiertagsgottesdienst aus der Evangelischen Kirche in Ober-Ramstadt. Der Deutschlandfunkfunk übernimmt die Übertragung. Sie beginnt um 10.05 Uhr. Pfarrerin Vera Langner gestaltet mit ihrem Team den Gottesdienst und wird auch predigen. Die Moderation und die Lesungen übernimmt hr4 Moderator Hermann Hillebrand.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top