AngeboteÜbersicht

Suchet der Stadt Bestes, Jeremia 29,7

Menümobile menu

Weitere Nachrichten aus der Region

18.11.2019 sru

„Trauer mit mir“ - der Verstorbenen gedenken und gemeinsam trauern

"Trauer mit mir" - in der Trauer sollte keiner alleine sein. Die Evangelischen Kirchengemeinden Altheim und Harpertshausen bieten einen besonderer Gottesdienst für Trauernde, Besuche bei Trauernden und Gespräche.

15.11.2019 hf

EKD entsendet Rettungsschiff ins Mittelmeer

Die Evangelische Kirche entsendet ein eigenes Rettungsschiff ins Mittelmeer. Darum geht es bei "Man(n) trifft sich!" - unter Leitung von Jörg Wilhelm am 21. November 2019 um 19.00 Uhr im VFR Stportheim in der Paul-Hessemer-Str. 43.

14.11.2019 stk

Spiegelungen der Schönheit

Zu einem Konzert des des Oberhessischen Vocalensembles unter der Leitung von Olaf Deller lädt die Neu-Isenburger Johannesgemeinde am Sonntag, 24. November, um 17 Uhr ein in die Johanneskirche, Friedrichstraße 94. Im Zentrum steht Rheinbergers Messe in Es-Dur.

14.11.2019 dl_mtj

Zwischen „Alles egal?“ und „Aufstehen – Haltung zeigen“

Gottesdienste, Andachten und Impulse im Evangelischen Dekanat Darmstadt-Land am Buss- und Bettag, Mittwoch, 20. November 2019.

13.11.2019 sru

Mit Humor durchs Kirchenjahr

Lustige Anekdoten und Szenen aus dem Gemeindealltag führen durchs Kirchenjahr. Der Heubacher Zeichner Klaus Geiß hat im Gottesdienst seinen neuen Jahreskalender 2020 vorgestellt.

13.11.2019 sru

Konfiwochende mit dem Hospizverein

Mehrmals im Jahr treffen sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden von Klein-Umstadt, Raibach und Dorndiel zu einem Wochenendseminar in den verschiedenen Gemeindehäusern. Immer unter einem bestimmten Aspekt. Dieses Mal ging es in Raibach um „Tod, Sterben, Trauer“.

13.11.2019 kf

"Und Jetzt?"

Ein inspirierender Abend mit bewegenden Texten und Musik zur Impulspost-Kampagne „Trauer mit mir“ der EKHN mit Pröpstin Karin Held und interessanten Gästen wird am 18. November in Weiterstadt veranstaltet.

13.11.2019 kf

Du sollst deinen Populisten lieben

Zur politischen Aktualität der Feindesliebe / Theologischer Impuls von Dr. Thorsten Latzel, Direktor der Evangelischen Akademie Frankfurt

13.11.2019 stk

Katholiken und Protestanten tagen gemeinsam

Mit der Zukunft der Volkskirchen befassten sich die Mitarbeitenden des evangelischen und katholischen Dekanats Dreieich auf ihrem jährlichen ökumenischen Pfarrkonvent. Als Gast sprach Professor Dr. Scherle über Krise und künftige Gestalt von Kirche.

12.11.2019 sru

Tut Gutes denen, die euch hassen!

Elke Burkholz, Pfarrerin in Messel, macht sich in ihrem Denkanstoß Gedanken darüber, wie wir mit Menschen umgehen können, die uns nicht mögen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top