AngeboteÜbersicht

Suchet der Stadt Bestes, Jeremia 29,7

Menümobile menu

Weitere Nachrichten aus der Region

21.10.2019 hf

Wir sind eine Welt

Frieden, Flucht, Klimawandel und Menschenrechte waren die Themen des Konfitages der Ev. Jugend im Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim am 19. Oktober 2019 in den Räumen der Ev. Stadtkirchengemeinde Groß-Gerau. 85 Konfirmand*innen aus neun Kirchengemeinden des Dekanats beschäftigten sich in Gruppenarbeit damit, wie jeder Einzelne zum Frieden beitragen kann.

21.10.2019 mhart

1.200 Stimmen beim Chor-Musical KING

Mehr als 1200 Stimmen - einige davon aus Rodgau - sind am 4. April 2020 beim Chor-Musical „King“ in der Rittal-Arena Wetzlar dabei. Am Samstag, 19. Oktober, war die erste gemeinsame Probe in der Stadthalle Wetzlar.

20.10.2019 bbiew

„Aus Feinden können Freunde werden“

„Wahrer Friede ist nur möglich, wenn Menschen einander vergeben und sich miteinander versöhnen“. Das sagte Pfarrerin Jutta Grimm-Helbig bei einem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Lindenfels, mit dem zugleich die Ausstellung „Verstehen-Vergeben-Versöhnen. Erinnerungen an den 2. Weltkrieg“ eröffnet wurde.

18.10.2019 kf

Gaudi in guter Gemeinschaft

Auch in der kommenden Saison bieten Kirchengemeinden im Evangelischen Dekanat Rodgau wieder Freizeiten und Gruppenfahrten für Winterfans an. Vom anspruchsvollen Skierlebnis bis zum gemütlichen Spaziergang im Schnee ist vieles möglich.

18.10.2019 dl_mtj

Engagiert für eine lebensnahe und lebendige Kirche

Pfarrer Martin Kuhlmann geht in den Ruhestand. Der Gottesdienst zur Verabschiedung des Seelsorgers, der fünfeinhalb Jahren in Gundernhausen wirkte, findet am Sonntag, 20. Oktober, um 14.30 Uhr in der Evang. Kirche Gundernhausen statt.

18.10.2019 bbiew

Klimaschutz und Ehrenamt

Die Synode des Evangelischen Dekanats Bergstraße kommt am Freitag, den 25. Oktober, in Lampertheim zu ihrer Herbsttagung zusammen. Die 105 Synodalen werden sich unter anderem mit dem Klimaschutz und dem Ehrenamt in der Kirche befassen.

18.10.2019 kf

Vier Abende zur Impulspost "Trauer mit mir!"

„Und jetzt?“ lautet der Titel einer Reihe inspirierender Abende, zu denen die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) im Rahmen ihrer nächsten Impulspost „Trauer mit mir!“ im kommenden November einlädt.

17.10.2019 stk

Für manche der „Familienpfarrer“

Fast ein Vierteljahrhundert war Thomas Ledig Pfarrer in der Sprendlinger Christuskirchengemeinde. Seit dem 1. Oktober 2019 ist er Rentner und inzwischen auch offiziell von seinem Dienst entpflichtet. Am Sonntag, 27. Oktober, spielt das Interton-Trio ab 17 Uhr zu Ehren des 65-Jährigen ein Abschiedskonzert in der Christuskirche.

17.10.2019 kf

"Zwingli": Kino-Vorpremiere im "Main Kino D"

Spannende Kooperation: Die Evangelischen Gemeinden in Dietzenbach und das Kino D zeigen an mehreren Terminen den neuen Kinofilm "Zwingli". Deutschlandweite Vorpremiere ist am Sonntag, 27. Oktober. Los geht's mit einem Sektempfang um 19 Uhr.

17.10.2019 hf

Trost und Rat im Umgang mit Tod und Trauer

Ab 15. Oktober im Briefkasten aller Mitglieder: „Trauer mit mir“ heißt die neue Impulspost der EKHN, die helfen will, die Sprach- und Hilflosigkeit angesichts von Tod und Trauer abzubauen. Welche Schritte können Trauernde gehen? Wie trösten?

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top