AngeboteÜbersicht

Suchet der Stadt Bestes, Jeremia 29,7

Menümobile menu

Weitere Nachrichten aus der Region

14.06.2019 bbiew

Die Macht der Bilder

Das Evangelische Dekanat Bergstraße und die Evangelische Gemeinde Birkenau laden zum vierten Mal Frauen zu einer „Auszeit mit Gott“ ein. Am Mittwoch, den 26. Juni von 19.30 bis 21.30 Uhr geht es im Alten Rathaus von Birkenau (Obergasse 13) um „Die Macht der Bilder“.

13.06.2019 stk

DSV wieder vollzählig

Der Dekanatssynodalvorstand (DSV) des Evangelischen Dekanats Dreieich ist nun wieder komplett: Auf ihrer jüngsten Tagung in Götzenhain wählten die Angehörigen der XII. Dekanatssynode Rolf Müller in das Leitungsgremium.

13.06.2019 bbiew

(Besuchs-)Dienst am Nächsten

Das Evangelische Dekanat Bergstraße startet im Januar 2020 einen neuen Ausbildungskurs für Besuchsdienst und Seelsorge. Geschult werden Frauen und Männer für den ehrenamtlichen Dienst im Krankenhaus, im Altenheim oder in der Kirchengemeinde.

13.06.2019 stk

„Sommerzeit und Rosenglück“

Eine kleine sommerliche Auszeit bietet die Evangelische Familienbildung im Kreis Offenbach unter dem Titel „Sommerzeit und Rosenglück“ vom 2. bis zum 4. Juli an. In einem alten Kloster in Niddatal-Ilbenstadt gibt es die Möglichkeit, sich selbst wieder einmal auf die Spur zu kommen.

12.06.2019 sru

Mit den Menschen, für die Menschen

Felix Heinz, der neue Pfarrer von Lengfeld und Habitzheim, wird am Sonntag, 23. Juni, 17 Uhr, in der evangelischen Kirche in Lengfeld eingeführt. Er ist ein gebürtiger Schorschenhäuser.

12.06.2019 kf

"Nenn mich nicht Bruder!"

Theologischer Impuls von Pfarrer Dr. Thorsten Latzel, Direktor und Studienleiter für Theologie und Kirche der Evangelischen Akademie Frankfurt

12.06.2019 bbiew

Klimaschutz auf der Ultrakurzwelle

Wie und wo engagiert sich das Evangelische Dekanat Bergstraße für den Klimaschutz? Das war das Thema eines Interviews von Radio ffh mit der Fachreferentin für gesellschaftliche Verantwortung Sabine Allmenröder.

11.06.2019 kf

„Menschen brauchen die Kirchen, heute vielleicht mehr denn je“

Über Heidelberg und Worms, Brasilien und Berlin in den Osten des Kreises Offenbach: Zumindest geografisch sah so der Weg von Thomas Reitz in sein erstes evangelisches Pfarramt aus. Die Pröpstin für Starkenburg, Karin Held, ordinierte den Theologen am vergangenen Pfingstsonntag im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes zum Pfarrer der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).

11.06.2019 kf

Hoffnung geben als Kirche der Vielfalt

Über die Zukunft der Kirche sprachen Pfarrerinnen und Pfarrer der Evangelischen Dekanate Dreieich und Rodgau am vergangenen Mittwoch in Hanau-Steinheim im Rahmen eines gemeinsamen Konvents mit dem Kirchenpräsidenten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Pfarrer Dr. Volker Jung.

11.06.2019 bbiew

Auf dem Weg zum Grünen Hahn

Die Kirchengemeinde Seeheim-Malchen startet den Zertifizierungsprozess für das Klimaschutzprogramm Grüner Hahn. Zum Auftakt am kommenden Donnerstag (13. Juni) will zudem die NABU-Ortsgruppe Seeheim konkrete Pläne zur Biodiversitätsförderung auf dem Seeheimer Kirchengelände vorlegen. Die Veranstaltung ist für alle Interessierte offen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top