Evangelische Kirchengemeinde Frankenhausen

Die Evangelische Kirchengemeinde Frankenhausen ist die am höchsten gelegene Gemeinde in Mühltal. Zu unserer Kirchengemeinde gehören rund 350 evangelische Christinnen und Christen. Wir feiern Gottesdienst an jedem 2. Sonntag im Monat um 10.15 Uhr und an jedem 4. Sonntag um 18 Uhr in unserer schönen alten Dorfkirche. 2009 wurde diese Dorfkirche 300 Jahre alt. Einmal im Monat feiern wir Kindergottesdienst, der sehr gut besucht wird.

Für Veranstaltungen der Kirchengemeinde nutzen wir das Dorfgemeinschaftshaus.

Seit mehr als 150 Jahren sind die Ev. Kirchengemeinden Frankenhausen und Nieder-Beerbach pfarramtlich verbunden. Das bedeutet, dass diese sich ein Gemeindebüro teilen und der Pfarrer für beide Gemeinden zuständig ist.

Pfarrstelle – gemeinsam mit Nieder-Beerbach
ab 1.3.2020 Pfarrerin Monika Lüdemann

Vorsitzende des Kirchenvorstandes: Pfarrerin Monika Lüdemann

Gemeindepädagog.in: vakant