AngeboteÜbersicht

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe (1.Kor 16,14)

Menümobile menu

Do:Ku 2024 - Mix aus Musik, Literatur und mehr

Das Do:Ku-Jahr 2024 neigt sich dem Ende. Nach dem Duo „2Flügel“, der Irish-Folk-Night, Gregor Gysi und Lars Reichow bildet die A-Cappella-Band Maybebop am 21. November in der Stadthalle Ober-Ramstadt den Abschluss des Do:Ku-Jahres.

Bildergalerie

© 2Flügel2Flügel

Zum Abschluss der Do:Ku-Reihe 2024 wird am 21. November um 19.30 Uhr die vierköpfige Formation MAYBEBOP ihre neue multimediale Show auf der Bühne der Stadthalle präsentieren: ‚Muss man mögen‘ ist ein dampfender Kessel neuer Songs - vom kabarettistischen Höhenflug zur sprachlich wahnwitzigen Albernheit, von berührender Ballade bis zu aufreibendem Elektropunk. Das ist in der Kulturszene einzigartig.

Die Reihe Donnerstags:Kultur wird veranstaltet vom Evangelischen Dekanat Darmstadt in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde und der Stadt Ober-Ramstadt.

Karten gibt es bei Bücher-Blitz, Ober-Ramstadt (Tel. 0 61 54/ 35 11); Kirche & Co (Kirchenladen), Darmstadt (Tel. 0 61 51/ 29 64 15) und online über https://www.ztix.de

Was bisher geschah:

Zum Auftakt der Reihe „Donnerstags:Kultur 2024“ traten die Theologin Christina Brudereck und der Pianist Ben Seipel als ‚2Flügel‘ am 29. Februar 2024 in der Stadthalle Ober-Ramstadt auf. Ihr Programm „Goldzwanziger“ präsentierte Lieblingslieder und Geschichten, Slams und Hymnen. Das Duo nahm auch Einflüsse aus Literatur, Kunst und Musik der 1920er Jahre auf - mit Augenzwinkern, Gänsehaut und dem Schwung der Hoffnungen für die heutige Zeit.

Das Irish Folk Festival am 25. April gestalteten der prominente Singer-Songwriter Tommy Sands („Daughter and Sons“), der Straßburger Multiinstrumentalist Jean-Pierre Rudolph und DHALIA‘S LANE. Die vier Bandmitglieder schufen ein musikalisches Gesamtkunstwerk, in dem traumhafte Balladen keltischer Musik verschmelzen mit gefühlvollen Eigenkompositionen, mittelalterlichen Elementen und südländischen Einflüssen.

Der bekannte Politiker Gregor Gysi sprach am 23. Mai in Ober-Ramstadt mit dem Journalisten Hans-Peter Schütt über das Thema „Wie weiter – Nachdenken über Deutschland“. In seiner Autobiographie und dem Gesprächsband „Auf eine Currywurst mit Gregor Gysi“ erzählte der furiose Rhetoriker von seiner Berliner Kindheit, dem Weg zum Rechtsanwalt und dem Herbst 1989, als er vom Juristen zum Politiker wurde.

Am 26. September trat Lars Reichow mit seinem Programm "Musik! Songs aus meinem Leben" in Ober-Ramstadt auf.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top