Donnerstags:Kultur 2021

Bodo Bach - Open Air am 21.9. auf Freigelände Wembach

Am 21. September 2021 wird Bodo Bach mit seinem Programm "Das Guteste aus 20 Jahren" Open Air auf dem Freigelände vor der Waldenserhalle in Wembach-Hahn auftreten. Der für 24. Juni geplante Auftritt des bekannten Comedians musste aufgrund des vorhergesagten Starkregens und Gewitters kurzfristig abgesagt und verlegt werden. Es gibt noch Karten. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

Bodo Bach Open Air mit "Das Guteste aus 20 Jahren"

OBER-RAMSTADT. Der Comedian Bodo Bach wird mit einem Freiluft-Auftritt am Dienstag, 21. September, um 19.30 Uhr auf dem Freigelände vor der Waldenserhalle in Wembach-Hahn (Schloßstr. 55, 64372 Ober-Ramstadt) einenHöhepunkt der Reihe „Donnerstags:Kultur 2021“ setzen. Ursprünglich sollte die Veranstaltung auf dem Sportplatz Rohrbach stattfinden. Die Gäste können sich auf einen Abend mit den schönsten Bach- und Lachgeschichten des aus Radio und TV bekannten hessischen Komikers freuen. Mit seinem aktuellen Programm „Das Guteste aus 20 Jahren“ zeigt Bach alias Robert Treutel, dass er zwar älter, aber nicht vernünftiger geworden ist. Doch er lernt gerne noch dazu und beweist, dass Blödsinn durchaus sinnig sein kann.

Es gilt die 3-G-Regel. Vollständig Geimpfte und Genesene und Getestete (Test max 24 h gültig) werden gebeten, den entsprechenden Nachweis (inklusiv Personalausweis) zur Veranstaltung mitzubringen. Es gibt eine behördlich festgelegte maximale Zahl an Plätzen sowie eine Kontaktnachverfolgung und es gilt das Hygienekonzept der Stadt Ober-Ramstadt. Es besteht Maskenpflicht. Am Sitzplatz darf die Maske abgelegt werden. Einlass ist um 19 Uhr. Angrenzend an die Freifläche vor der Waldenserhalle hat die Stadt Ober-Ramstadt genügend Parkplätze ausgewiesen.

Es gibt noch Restkarten im Vorverkauf bei Bücher-Blitz, Ober-Ramstadt (Tel. 0 61 54/ 35 11) sowie Online über ztix.de zum Preis von 20 Euro pro Ticket. Veranstalter der Reihe ‚Donnerstags:Kultur‘ ist das Evangelische Dekanat Darmstadt-Land in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchengemeinde und der Stadt Ober-Ramstadt.

Weitere Programmänderungen 2021/2022

Aufgrund der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Verordnungen und Beschränkungen werden folgende Veranstaltungen verschoben, bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.  Am 22. September 2021 wird der deutschlandweit bekannte Liedermacher Konstantin Wecker gemeinsam mit Jo Barnikel das Programm „Solo zu zweit“ Open Air auf dem Freigelände vor der Waldenserhalle in Wembach-Hahn (NICHT auf dem Sportplatz Rohrbach wie angekündigt) präsentieren. Das Konzert ist ausverkauft. Der Auftritt der Gruppe GlasBlasSing in der Stadthalle Ober-Ramstadt wurde vom 25. Februar auf den 26. Oktober 2021 verlegt. Zum Abschluss am 25. November 2021 holen der Liedermacher Clemens Bittlinger, der Pantomime Carlos Martinez und der Musiker David Plüss ihren für November 2020 geplanten Auftritt nach. Für diese Veranstaltung und das Konzert von GlasBlasSing sind noch Restkarten über die Online-Plattform ztix.de erhältlich.

Die Lesung von Manfred Lütz wurde vom 25. März 2021 auf Donnerstag, 20. Januar 2022, verschoben, ebenso wie das Konzert von David Knopfler, das am 29. April stattfinden sollte und nun auf Sonntag, 15. Mai 2022, verlegt worden ist. Erneut verschoben werde musste der Konzertabend mit Wolf und Pamela Biermann - vom 4. Juni 2021 auf den 3. März 2022. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Tickets im Vorverkauf: Bücher-Blitz, Ober-Ramstadt (Tel. 0 61 54/ 35 11); Kirche & Co (Kirchenladen), Darmstadt (Tel. 0 61 51/ 29 64 15); Online über  ztix.de