Adventskalender

Warten auf das nächste Türchen

Sie verkürzen die Zeit bis Weihnachten und steigern die Vorfreude auf das Fest: Adventskalender. Das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald hat für Kinder und Junggebliebene einen vorbereitet – digital. In Fränkisch-Crumbach und Wersau gibt es auch welche.

Hinter jedem Türchen steckt ein kleines Video. „Die Videos sind liebevoll von vielen engagierten Menschen aus zahlreichen Gemeinden des Dekanats gestaltet”, sagt Gemeindepädagogin Ann-Katrin Büchler, die den Kalender initiiert hat. Coronabedingt ist es nun schon der zweite digitale  Adventskalender. „Hinter den Türchen verstecken sich kleine Videos mit Geschichten, Bastelvorschlägen, Liedern, Experimenten und vielem mehr“, verrät die Gemeindepädagogin.

Ehren- und Hauptamtliche aus der Kinder- und Jugendarbeit haben ihren Beitrag geleistet, die Evangelische Jugendvertretung im Dekanat, Eltern sowie Pfarrerinnen und Pfarrer. Die Kurzvideos führen quer durchs Dekanat.

Los geht es am 1. Dezember unter: https://tuerchen.com/a68d9ab7

Zum Adventskalender in Fränkisch-Crumbach