AngeboteÜbersicht

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe (1.Kor 16,14)

Menümobile menu

"Ziemlich beste Fremde" - Interreligiöse Benefizveranstaltung

„Ziemlich beste Fremde“ ist der Titel einer Benefizveranstaltung, zu der das InterReligiöse Forum im Landkreis Darmstadt-Dieburg für Sonntag, 2. April um 18.30 Uhr einlädt. Der Abend verspricht Musik, Texte und anschließend gemeinsames Fastenbrechen in der Ditib Fatih Moschee, Güterstraße 10-12, in Dieburg. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus statt.

„Ziemlich beste Fremde“
InterReligiöses Forum im Landkreis Darmstadt-Dieburg lädt zu Benefizveranstaltung am 2. April in Dieburg im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus ein


„Ziemlich beste Fremde“ ist der Titel einer Benefizveranstaltung, zu der das InterReligiöse Forum im Landkreis Darmstadt-Dieburg für Sonntag, 2. April um 18.30 Uhr einlädt. Der Abend verspricht Musik, Texte und anschließend gemeinsames Fastenbrechen in der Ditib Fatih Moschee, Güterstraße 10-12, in 64807 Dieburg. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus statt.

Die Klarinettistin Irith Gabriely, auch als „Queen of Klezmer“ bekannt, gestaltet den Abend gemeinsam mit Thomas Wächter (Klavier) und Abuseyf Kinik (Saz) als „Abrahamisches Trio“. Als Vertreterin des Judentums und Vertreter von Christentum und Islam wollen sie dazu beitragen, dass unterschiedliche Kulturen und Religionen sich durch Musik begegnen und kennenlernen.

Das InterReligiöse Forum besteht seit 2019, um die Begegnung zwischen Angehörigen verschiedener Religionsgemeinschaften zu fördern. Im IRF sind Vertreter:innen aus Judentum, Christentum, Islam und Bahaì-Gemeinde. Der Eintritt ist frei. Es werden Spenden zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei erbeten.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top