Evangelische Jugendvertretung Darmstadt

Vorstand EJVD

Die Evangelische Jugendvertretung im Dekanat (EJVD) ist die Selbstvertretung der Jugend aus den evangelischen Kirchengemeinden und anderer evangelischer Träger der Kinder- und Jugendarbeit im Dekanat Darmstadt.

Die Vollversammlung der EJVD wählt aus ihren Reihen einen Vorstand, der aus acht Mitgliedern besteht. Vorsitzende sind Laura Späth und Maximilian Frank. Neben der Doppelspitze bilden jetzt den Vorstand: Jonathan Alter, Daniel Heitkämper, Louis Krüger, Caro Preuße, Ava Reitmeier und Marit Rother.
Zur EJVD-Vollversammlung zählen etwa 30 Delegierte und Berufene.

Die EJVD möchte Kindern und Jugendlichen eine Stimme geben in kirchlichen und kommunalen Strukturen. Sie beteiligt sich deswegen an Gremien und Entscheidungsprozessen. Darüber hinaus gestalten die Jugendlichen Veranstaltungen wie den Darmstädter Konfitag.

Evangelische Jugendvertretung im Dekanat Darmstadt
Kiesstraße 16
64283 Darmstadt

Webseite: www.ejda.de

Geschäftsführer Stadtjugendreferent Godwin Haueis
g.haueis@sjp-darmstadt.de
Tel. 06151 4979-13

Wir verstehen uns als Interessensvertretung für die Belange von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wir unterstützen die Regionen und Gemeinden bei der Umsetzung ihrer Anliegen. Wir repräsentieren die Vielfalt evangelischen kirchlichen Lebens in der Stadt Darmstadt. In die EJVD werden Vertreter_innen pro Gemeinde, Werk, Verband und aktuell wichtiges Arbeitsfeld delegiert (jeweils ein Stimmrecht, mehrere Delegierte möglich). Zu den aktuell wichtigen Arbeitsfeldern gehören derzeit der Gemeindepädagogische Dienst, die Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die Jugendpolitik, die außerschulische Bildung und die jugendmusikalische Arbeit.